Zusammenarbeit über LPVFreiwillig und Gemeinsam

Wir sind ein freiwilliger und gleichberechtigter Zusammenschluss von Landwirten, Naturschützern und Kommunen. In unseren Projekten arbeiten wir freiwillig zusammen und sind damit wesentlich überzeugender und erfolgreicher als hoheitliches Vorgehen.

 

Naturschutz durch Landwirte

Wo immer möglich beauftragen wir ortsansässige Landwirte mit den Landschaftspflegearbeiten. Viele Landwirte, die mit uns zusammen arbeiten, konnten sich dadurch für ihren Betrieb ein zusätzliches Standbein schaffen. Damit können sie Einkommensschwankungen infolge schlechter Preise für landwirtschaftliche Produkte besser abfedern. Wegen Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege sind wir vom Finanzamt Würzburg als gemeinnützig anerkannt.

Weitere Informationen zur Idee und Arbeitsweise der Landschaftspflegeverbände ......